RÜCKSENDUNG DEUTSCHLAND
1. ESTELLA Retourenschein ausfüllen und Ware verpacken
Bitte fülle den in jeder Sendung enthaltenen Retourenschein aus und lege diesen mit dem betreffenden Artikel in der Originalverpackung in einen Versandkarton, damit wir deine Retoure möglichst schnell bearbeiten können. Wenn du Artikel aus mehreren Bestellungen zurücksenden möchtest, achte bitte darauf, die Retourenscheine der jeweiligen Bestellungen dem Paket beizulegen.
2. Retourenaufkleber anbringen
Klebe den der Sendung beiliegenden Retourenaufkleber bitte gut sichtbar auf deine Rücksendung und achte beim Anbringen des Aufklebers darauf, dass das Etikett mit dem wir dir deine Bestellung gesendet haben, nicht mehr zu sehen ist.
3. Paket bei Postfiliale abgeben
Gebe das Paket einfach in einer Postfiliale ab. Bewahre unbedingt den Einlieferungsbeleg auf, bis du von uns eine Bestätigung über den Eingang deiner Retoure erhalten hast. Dieser Nachweis belegt das Rücksendedatum sowie die Quittungsnummer deiner Rücksendung. Postfilialen findest du hier: http://standorte.deutschepost.de/Standortsuche
4. Retourenprüfung und Geld zurück bekommen
Sollten die unten genannten Bedingungen für deine retournierte Ware erfüllt sein, erhältst du schnellstens dein Geld zurück.
Bitte beachte, dass wir keinen Umtausch anbieten. Bei Nicht-Gefallen mache von deinem Widerrufsrecht Gebrauch.
In der Regel erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrages der retournierten Artikel innerhalb von 2-3 Tagen. Du kannst den gewünschten Artikel jederzeit neu bestellen.
RÜCKSENDUNG ÖSTERREICH
1. ESTELLA Retourenschein ausfüllen und Ware verpacken
Bitte fülle den in jeder Sendung enthaltenen Retourenschein aus und lege diesen mit dem betreffenden Artikel in der Originalverpackung in einen Versandkarton, damit wir deine Retoure möglichst schnell bearbeiten können. Wenn du Artikel aus mehreren Bestellungen zurücksenden möchtest, achte bitte darauf, die Retourenscheine der jeweiligen Bestellungen dem Paket beizulegen.
2. Retourenaufkleber anbringen
Bitte wende dich an info@estella-shop.de und fordere dort dein Rücksendeetikett an. Klebe dieses bitte gut sichtbar auf deine Rücksendung und achte beim Anbringen des Retourenlabes darauf, dass das Eikett mit dem wir dir deine Bestellung gesendet haben, nicht mehr zu sehen ist.
3. Paket bei Postfiliale abgeben
Gebe das Paket einfach in einer Postfiliale ab. Bewahre unbedingt den Einlieferungsbeleg auf, bis du von uns eine Bestätigung über den Eingang deiner Retoure erhalten hast. Dieser Nachweis belegt das Rücksendedatum sowie die Quittungsnummer deiner Rücksendung.
4. Retourenprüfung und Geld zurück bekommen
Sollten die unten genannten Bedingungen für Ihre retournierte Ware erfüllt sein, erhältst du schnellstens dein Geld zurück.
Bitte beachte , dass wir keinen Umtausch anbieten. Du kannst den gewünschten Artikel jederzeit neu bestellen.
RÜCKSENDUNG EINER MATRATZE ODER EINES TOPPERS
Sollte Deine Estella Matratze oder Dein Topper nicht Deinen Erwartungen entsprechen, machen wir die Rücksendung so mühelos wie möglich – und das sogar kostenlos.
So geht's:
1. Kontaktiere uns: Melde Dich bei unseren Kundenservice (info@estella-shop.de oder kostenfrei unter 0800 037 83 55) und informiere uns, wo wir die Artikel abholen sollen – das kann jeder Ort sein, der auch als Lieferort zulässig ist.
2. Erhalte die Verpackung zum Rückversand: Wir schicken Dir einen hochwertigen, leeren Karton für die Rücksendung per Spedition zu. Die Avisierung erfolgt bequem per Mail oder SMS, und Du kannst einen Abholtermin mit der Spedition vereinbaren. Der leere Karton wird direkt an die erste verschlossene Tür geliefert.
3. Versandfertig einpacken: Packe die Matratze oder den Topper sorgfältig ein. Wir informieren sofort die Spedition für die Rücksendung. Sie wird sich dann direkt mit Dir in Verbindung setzen, um einen passenden Abholtermin zu vereinbaren.
4. Abholung: Die verpackte Matratze oder der Topper wird von unserer Spedition abgeholt und sicher zu uns zurückgebracht.
5. Rückerstattung: Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, erstellen wir nach Prüfung der Ware umgehend eine Gutschrift und führen die Rückerstattung durch.
Wichtig: Sollte eine vereinbarte Abholung zweimal aus von Dir zu vertretenden Gründen scheitern, gilt das Rückgaberecht als erloschen. Es erfolgt keine Rückerstattung.
Bitte beachte, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft zur Ansicht üblich wäre - genutzt werden dürfen und ungewaschen, nur mit Original-Etikett, sowie mit dem im Paket beiliegenden Retourenschein zurückgesandt werden müssen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen. Der ESTELLA Online-Shop akzeptiert ausschließlich Rücksendungen von Waren, die unter www.estella-shop.de erworben wurden. In einem ESTELLA Outlet erworbene Ware retourniere bitte immer direkt in dem entsprechenden Ladengeschäft oder kontaktiere direkt unserere Retourenabteilung.
Freiwilliges Rückgaberecht
Du kannst alle bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt und ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Um deine Retoure möglichst schnell abwickeln zu können, verwende bitte den beigelegten Retourenschein. Nach Prüfung der Ware erstatten wir dir den gezahlten Betrag umgehend zurück. Bitte beachte dazu die Hinweise unter „Widerrufsrecht” bzw. in den AGB den Punkt 9, „freiwilliges Rückgaberecht".
Alle gesetzlichen Angaben zum Widerruf sowie das Widerrufformular findest du unter
www.estella.de/widerrufsrecht/